Um mit Plan B zu starten braucht es nicht viel.

kostenlos testen

Grundgebühr / Jahr

pro User + Jahr

Konditionen

• Kostenlose 30-Tage Testversion, ohne automatische Verlängerung, ohne Verpflichtungen.
  • Jährliche Grundgebühr: 200€ (im Voraus).
  • Plus nur 1€ pro aktivem User pro Jahr (Abrechnung nach einem Jahr)
  • Alle Funktionen sind verfügbar, es gibt keine „Pakete“ oder „Module“.
  • Die App im AppStore ist kostenlos verfügbar.

Vorteile

Andere Anbieter: Berechnen oft Kontingente. Somit zahlen Sie beispielsweise bis 700 Schüler 1000€ pro Jahr, ab 701 Schüler 1400€ – und das, obwohl vielleicht gar nicht jeder Schüler der Schule die App aktiv benutzt. Hinzu kommt oft noch eine Grundgebühr, die auch abhängig von der Schulgröße ist.

Anders bei Plan B: Bei uns zahlen Sie exakt für die Anzahl der Benutzer, die die App auch tatsächlich verwenden. Es gibt keine Kontingente. Und die Grundgebühr ist für alle Schulen gleich bemessen.

Beispiele:

30 Tage kostenlos testen

Sie testen Plan B kostenlos 30 Tage lang. Danach werden Sie nicht weiter aktiv. Die Nutzung von Plan B endet dann, es entstehen keine weiteren Kosten.

Nur für’s Kollegium

Sie entscheiden sich nach der 30-tägigen Testphase, Plan B für ein Jahr innerhalb des Kollegiums zu nutzen. Sie zahlen dann zu Beginn 200€ Grundgebühr. Haben nach Ablauf des Abrechnungszeitraums lediglich 40 von ihren 60 Lehrenden die App aktiv genutzt, so kommen noch einmal 40€ hinzu.

All in

Sie entschließen sich dazu, Plan B mit der gesamten Schulgemeinschaft zu nutzen, 1000 Schülerinnen und Schüler, 80 Lehrer und 400 registrierte Eltern. Dies sind 1480 Benutzeraccounts.

Angenommen, von diesen Benutzern verwenden 1100 die App im Abrechnungszeitraum (es zählt die Anmeldung). Dann werden Ihnen am Ende des Abrechnungszeitraums 1100€ für die aktiven Benutzer in Rechnung gestellt. Sollten Sie innerhalb des Abrechnungszeitraums nicht gekündigt haben, wird zudem noch die Grundgebühr von 200€ für das Folgejahr berechnet. Die Gesamtkosten der Rechnung am Ende des Abrechungszeitraums betragen also 1300€.

Muss ich die Testphase kündigen?

Nein, die 30-tägige Testphase endet ohne weiteres zutun automatisch. Es entstehen keine Kosten. Bevor wir die Daten der Schule endgültig löschen fragen wir noch einmal per Email nach, ob Sie verlängern wollen. Falls wird nichts von Ihnen hören wird der gesamte Datensatz der Schule nach weiteren 30 Tagen gelöscht.

Was sind „aktive Benutzer“?

Für einen Abrechnungszeitraum werden die aktiven Nutzer der Plan B App gezählt. Ein Benutzer wird als „aktiv“ gezählt, wenn er sich im laufenden Abrechnungszeitraum mindestens einmal angemeldet hat.

Muss ich die „aktiven Benutzer“ der App selbst ermitteln?

Die aktuelle Anzahl der aktiven Benutzer wird von uns auf Basis unserer Datenbank automatisch ermittelt. Sie erhalten jederzeit Auskunft über die derzeitige Anzahl aktiver Nutzerinnen und Nutzer im aktuellen Abrechnungszeitraum. So können Sie transparent nachverfolgen, welche Kosten auf Sie zukommen.

Ich habe bereits für alle Schülerinnen und Schüler Accounts erstellt. Werden diese berechnet?

Falls Sie die Accounts noch nicht an die Schülerschaft herausgegeben haben und sich die Schüler somit noch nicht angemeldet haben, werden diese auch noch nicht als „aktive Benutzer“ gezählt. Erst wenn Sie ihren Account aktivieren und sich in der App anmelden zählen diese Accounts auch für die Abrechnung.

Interesse?

Dann senden Sie eine Anfrage für eine 30-tägige Testversion mit folgenden Infos:

• Name der Schule
  • Kürzel der Schule
  • Stundenraster (Pausen und Unterrichtszeiten)
  • E-Mail Adresse eines Verantwortlichen der Schule
  • Verwendete Stundenplan-Software (Untis oder MacStupas5)

Wir melden uns umgehend.